Unsere Geschichte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Unsere Geschichte

    Gegründet wurde unsere Gemeinschaft offiziell im Jahre 2006 mit dem Ziel noch mehr Leute zu finden die einfach nur Spaß am Spiel haben wollen ohne großen Zeitaufwand, Frust oder Zwang.

    Zuvor (ab 2003) war es nur eine kleine Gemeinschaft aus Real-Life Freunden bis 2006 von einem dieser Freude die Idee kam eine Homepage zu basteln. Hieraus entstanden dann die "Spielfreunde iNB". Mit der Zeit kamen durch Battlefield und auch anderen Spielen immer mehr Leute hinzu. Nach einer Krise ein paar Jahre später zerfielen die Spielfreunde. Einige wollten aber daran Festhalten und gründeten die glorreichen Sieben. Man stellt sich die Frage wie der Name entstanden ist. Dies lässt sich sehr leicht erklären. Es waren damals sieben Leute die den Gedanken weiter leben lassen wollten.

    Nach einiger Zeit besannen sich einige der Spielfreunde Mitglieder der alten Zeit und traten der glorreichen Sieben wieder bei. Darunter auch der Admin der damaligen Spielfreunde Homepage. Da die glorreichen Sieben zwar eine Homepage hatten, der Admin dieser jedoch verschollen war, bot es sich an da die Domain der Spielfreunde immer noch vorhanden war, die alten Zeiten auch wieder offiziell aufleben zu lassen.

    Jetzt ging es natürlich um die Namensfindung. Spielfreunde iNB kam aus mehreren Gründen nicht mehr in Frage. Da die glorreichen Sieben damals sogar einen Server besaßen und dadurch auch schon einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht hatten, kam es zu dem Kompromiss das der Name die glorreichen Sieben weiter bestehen sollte. Als Andenken an die alte Zeit, und damit die Spielfreunde deren Wurzeln ja DG7 zu Grunde hatte nicht ganz vergessen wird, blieb die Domain als einziges Andenken an die alte Zeit bestehen.

    Nach außen hin wurde noch die Domain dg7-gaming.de geschallten um in der Öffentlichkeit und bei den Servern keine Verwirrung zu stiften.

    Seit dieser Zeit hatten wir zwar weitere Höhen und Tiefen jedoch kam es nie wieder soweit das sich die Gemeinschaft auslöste!

    Unser Ziel wird immer eine lockere Gemeinschaft ohne Onlinezwang sein, in der immer nur der Spielspaß im Mittelpunkt stehen wird. Wir sind alle keine Profispieler sondern einfach nur ein kleiner Haufen von Freizeitzockern. Sollte dein Interesse geweckt sein und du die gleiche Einstellung haben, bist du bei uns genau richtig.

    In diesem Sinne wünsche ich im Namen aller DG7 Mitglieder viel Spaß auf unseren Seiten sowie auf unseren Servern.

    Der Klügere gibt nach! Aber warum sollen immer die Dummen bestimmen??

    Zuschauen auf Twitch -- YouTube

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Army () aus folgendem Grund: Links angepasst und korrigiert