• Holt ihr euch Battlefield 5? 5

    1. Ja (3) 60%
    2. mal Abwarten (2) 40%
    3. Nein (0) 0%
    4. Hilfe mein Rechner reicht nicht... (0) 0%

    Allgemeine Umfrage zu Battlefield 5

    <p><strong><em>Der Klügere gibt nach! Aber warum sollen immer die Dummen bestimmen??</em></strong></p>
    <p>Zuschauen auf <a href="http://www.twitch.tv/bierfassl82">Twitch</a> -- <a href="http://goo.gl/cCFfGO">YouTube</a></p>

  • So, meine 10h Testzeit sind rum. Ich möchte an der Stelle mal mein Fazit ziehen.
    1. gefallen mir die Maps nicht wirklich. Vor allem nicht in Zusammenspiel mit den Mechaniken in dem Spiel. Ich hab extreme Probleme, Gegner zu sehen, wenn die sich nicht bewegen. Leider muss man ja z.B. mit machen MGs liegen, um überhaupt zielen zu können. Viele Maps haben zudem eine dichte Bodenvegitation, in der liegende Soldaten einfach verschwinden.
    2. Performance - ich hab ja eigentlich n ganz brauchbares System (i7 7700K 5Ghz und ne 1080Ti). Trotzdem hab ich zum einen weniger FPS als ich gehofft habe (unter 100) zum anderen fühlt sich das Game nicht flüssig an. Kann das schlecht beschreiben, aber meine 80 FPS fühlen sich mehr an wie 30. Außerdem werden weder CPU noch GPU voll ausgelastet. KA was da nicht stimmt.
    3. Das "Drum Herum" - man muss immer noch das Spiel verlassen, um an seinen Waffen rum zubasteln oder um neue Aufträge anzunehmen. Dann das ganze Kompanie-Konzept. Man muss echt für jede Fraktion alles einzeln einstellen. Wenn dann später mehr Fraktionen dazukommen, wirds ja noch lästiger. Außerdem hab ich ab und an das Problem gehabt, dass Änderungen aus der Kompanie dann im Spiel nicht übernommen worden sind. Weiterhin scheint DICE ja kein Interesse mehr an größeren Spielgemeinschaften zu haben - man kann nur noch maximal mit 3 anderen Leuten zusammen spielen. Gescheite Community-Server gibt es ja nun schon länger nicht mehr.
    4. Balance - Medic SMGs schießen irgendwie mit Zuckerwatte. Hab mit denen glaube ich 90% der Zweikämpfe verloren, mit MGs und Sturmgewehren komm ich auch öfter mal auf ne 10er KD. Warum haben eigentlich Sturmgewehre mehr Muni als die Leichten MGs? Panzer gefallen mir jetzt besser als in der Beta. Bomber sind extrem lästig.


    Werds mir wohl nicht kaufen.